Sex und Verhütung

Schützt euch!

Immer mehr Jugendliche werden laut einer neuesten Bravo-Studie in Sachen Verhüten leichtsinniger. Somit gaben 28% der befragten Jugendlichen an, schon mal unverhüteten Sex gehabt zu haben. Dieser Wert hat sich im Vergleich zu einer ähnlichen Studie im Jahre 2006 bereits verdoppelt.

Mehr Infos zu Verhütung im Sexlexikon

Sexuell übertragbare Krankheiten steigend

Die Rate der sexuell übertragbaren Krankheiten steigt stetig. Hierbei ist zu beachten, dass nicht nur die Neuinfektionen an Hepatitis und HIV einen neuen Höchststand erreicht haben. Der Gebrauch von Kondomen sollte für verantwortungsvolle Menschen genauso selbstverständlich sein, wie die Durchführung eines AIDS-Tests vor ungeschützten sexuellen Handlungen. Kostenlose und v.a. anonyme Aids-Tests können beim Gesundheitsamt deiner Stadt gemacht werden.

Kondome benutzen!

Von daher wird geraten, außerhalb einer festen Beziehung immer Kondome zu benutzen. Wenn jeder davon ausgeht, dass er selber eh nie von einer Infektion betroffen werden könnte, dann kann man damit schwer auf die Nase fallen. Kondome sind leider oft teuer. Im Geschäft zahlt man bis zu 10€ für eine 12er Packung. Kostenlose Kondome findet ihr sowohl bei der Aids-Hilfe als auch auf Webseiten wie Nixkids.de. Bei Ersterem muss man persönlich vorbeigehen, um welche zu erhalten. Nixkids.de verschickt die Kondome nach Teilnahme von 6 Umfragen/Gewinnspielen schnell und diskret.

Auswahl des richtigen Kondoms

Generell sind Kondome sehr dehnbar und so konstruiert, dass sie zu jeder Penisgröße passen und nicht platzen. Dennoch, solltest du mit einem besonders prächtigem Exemplar ausgestattet sein, könnte die Standardgröße etwas unbequem sein. Dafür gibt es glücklicherweise XXL-Kondome. Die Länge ist genormt, wichtig ist nur dass man es bis zum Ende abrollt.

Für den Besuch im braunen Salon werden dickwandige Kondome empfohlen!

Bei ständig wechselnden Geschlechtspartnern sollte man auch beim Oralverkehr wegen der Ansteckungsgefahr nicht auf das Kondom verzichten, auch auf diesem Wege können Geschlechtskrankheiten übertragen werden. Probier dafür doch mal Kondome mit Geschmack :-)